KinderhelfenZum wiederholten Mal wurden wir von Eltern unserer Schule auf den Weihnachtspäckchenkonvoi nach Osteuropa aufmerksam gemacht und gebeten, uns daran zu beteiligen. Organisiert wird diese Aktion von mehreren Serviceclubs, u.a. dem Round Table Deutschland, die dafür sorgen, dass die von Kindern für bedürftige Kinder gepackten Weihnachtspäckchen rechtzeitig zu Weihnachten dort ankommen.
Nachdem die Flyer der freiwilligen Aktion in den Klassen verteilt waren dauerte es nicht lange und einige Kinder brachten voller Stolz und Freude bunt eingepackte Päckchen mit in die Schule. Innerhalb weniger Tage sammelten sich ca. 50 Weihnachtspäckchen im Forum an und wurden schließlich – mit einem herzlichen Dankeschön - für den Weitertransport abgeholt.
Wir freuen uns über die Beteiligung an der Aktion und insbesondere über die Begeisterung der Kinder im Rahmen der Beschäftigung mit diesem Thema.