Das Kulturbüro der Stadt Minden initiierte zum Schuljahr 2011/2012 das Projekt "Minden singt!"Logo Minden singt
Unsere Schule beteiligt sich seitdem mit den dritten Klassen bei "Minden singt!" mit folgenden Bausteinen durch:

• Qualifizierte Singförderung durch Frauke Seele-Brandt
    Frau Seele-Brandt unterrichtet in den beiden dritten Klassen eine Stunde pro Woche im Team mit der jeweiligen Musiklehrerin. Die Kinder erarbeiten die Lieder des "Mindener Liederkalenders" (2018/19 - Vem kan segla - Banuwa - Sing a rainbow - Kookaburra - Jetzt fahrn wir übern See - Wir lieben die Stürme - Bunt sind schon die Wälder - Shalom Chaverim) und werden in Stimmbildung und Rhythmus geschult.
  • Singfest
    Zum Ende des Schuljahres treffen sich die teilnehmenden Schulen zu einem großem Singfest.
    2019 findet es als MIT-Singfest am 05. Juni um 10:30 in der Mindener Kampa-Halle statt.