Die Schüler aus der Klasse 3b waren in der Biologischen Station. Wir haben ein Kennenlernspiel gespielt. Jeder musste seinen Namen sagen und ein Tier oder eine Pflanze, mit dem gleichen Anfangsbuchstaben nennen. Die Frau, die uns alles erklärt hat, hieß Ute. Nach dem Kennenlernspiel sind wir über eine Wiese zu einem Pferdeschild am Wald gerannt. Dort haben wir ein Aufwärmspiel gespielt. Anschließend haben wir Gegenstände im Wald gesucht und mit Fantasie coole Sachen ausgedacht und getauscht. Dann durften wir frühstücken. Es gab auch warmen Kakao. Danach haben wir kleine Gegenstände unter ein Mikroskop gehalten. Kurz darauf haben wir die einzelnen Baumschichten selbst dargestellt. Etwas später durften wir das Eis auf dem Teich einschlagen. Nachdem wir damit feritg waren, haben wir ein ähnliches Quiz wie 1,2 oder 3 gespielt. Es war alles sehr, sehr toll!

Geschrieben von Luis Miguel Alves Mendes, Klasse 3b

Advent2In unser Klasse machen wir jeden Morgen, wenn es noch dunkel ist, eine Adventsstunde.
Unsere Lehrerin liest uns aus dem Buch „Die drei ??? Kids. Der Adventskrimi“ vor.
Nach der Geschichte losen wir aus, wer etwas aus dem Adventskalender bekommt. Derjenige, der gezogen wird, darf seine Tüte nehmen. Da ist ein Gutschein und ein Buch drin. Danach arbeiten wir an unseren Adventsbüchern. Darin gibt es Ausmalbilder und Rätsel.

Julia Puschkaschow

BuecherIn den Sommerferien ist die Bibliothek in den Gruppenraum der 4ten Klassen umgezogen.Wir haben tolle neue Bücher in der Bibliothek. Wenn man sich ein Buch ausleiht, muss man es nach 4 Wochen zurück bringen. In der Bibliothek gibt es Bücher wie Beast Quest, Gregs Tagebuch aber auch Bücher von Leserabe und Leselöwe und noch viele andere.
Wir können es nur empfehlen.

Autoren:Linus Kraus, Luis Mendes
Klassen:4b,3b